Waldhüttenbrunch 2023

Waldhüttenbrunch FDP Herrliberg & Erlenbach - 04.09.2023
Am 4. September 2023 trafen sich die Ortsparteien von Erlenbach und Herrliberg zum traditionellen Waldhüttenbrunch oberhalb Herrliberg. Auch dieses Jahr mit schönem Wetter. Ein beliebter Anlass für Erlibacher und Herrliberger Familien. Das wichtige Thema ‚Bildung‘ stand erneut im Zentrum unter dem Titel "Tagesschulen ein Konzept für die Zukunft". Der Schulpräsident und Gemeinderat aus Küsnacht Klemens Empting und die Zürcher Gemeinderätin Yasmine Bourgeois-Strasser gab ein anregendes Impulsrefeat zu diesem Thema.

Neujahrsapéro der FDP Herrliberg 2023

Der Neujahrsapéro fand dieses Jahr mit den Gästen, Nationalrätin Regine Sauter, Regierungsrätin Carmen Walker-Späh, Regierungsratskandidat Dr. Peter Grünenfelder statt.

Neben dem Herrliberger Kantonsratskandidat Urs Chrisitan Eugster waren noch die Kandidaten Patrick Dümmler, David Dubach, Corinne Hoss, Sarah Fuchs und Dominique Zygmont anwesend und haben eine spannende Diskussion mit Regierungsrätin Carmen Walker-Späh, Regierungsratskandidat Dr. Peter Grünenfelder und Nationalrätin Regine Sauter geführt.

Waldhüttenbrunch FDP Herrliberg & Erlenbach - 04.09.2022

Ein gelungener Anlass bei dem auch das Wetter mitgespielt hat

Am 4. September 2022 trafen sich die Ortsparteien von Erlenbach und Herrliberg zum traditionellen Waldhüttenbrunch oberhalb Herrliberg. Ein beliebter Anlass für Jung und Alt. Das wichtige Thema ‚Bildung‘ stand erneut im Zentrum. Die Zürcher Gemeinderätin Yasmine Bourgeois-Strasser gab ein anregendes Impulsrefeat, die anschliessende Diskussion wurde unterstützt durch Corinne Hoss-Blatter, Urs Bieri, Katharina Paul-Koenig, Marc Bourgeois und Martin Tobler.

Für die Kinder lief ein Zeichen-Wettbewerb zum Thema ‚Schule der Zukunft‘.  Die Jury bestehend aus Corinne Hoss-Blatter, Urs Christian Eugster-Schnell und Dominique D. Zygmont zeichnete die besten Werke zur Zufriedenheit aller Teilnehmer aus.

ausserordentliche Generalversammlung der FDP Herrliberg 15.06.2022

Am 15.06.2022 fand im Gartensaal der Vogtei Herrliberg die ausserordentliche Generalversammlung der FDP Herrliberg statt. Ein gelungener Anlass mit Danksagungen an unsere langjährige Schulpflegerin Edith Bucher und das RPK Mitglied Christian Hagmann für die grosse Arbeit in den letzten Jahren. Manfred Kind wurde als neuer Kassier in den Vorstand der FDP Herrliberg gewählt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns bereits jetzt für den Einsatz.

Frühlingsmarkt 07.05.2022 Herrliberg

Am Samstag 7. Mai 2022 war die FDP wiederum am Frühlingsmarkt präsent. Zusammen mit unseren Kandidierenden und der Unterstützung von Frau Regierungsrätin Carmen Walker – Späh, Regierungsratskandidat Dr. Peter Grünenfelder, Kantonsrätin Beatrix Frei Eigenmann und Kantonalparteipräsident Dr. Hans-Jakob Boesch sammelten wir rund 50 Unterschriften für die Individualbesteuerungsinitiative. Mehr Informationen zur entsprechenden Initiative finden Sie unter dem folgenden Link: Volksinitiative | Individualbesteuerung Schweiz | Bern

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Suche